Leichtathletik TSV Ilshofen

Wettkampfjahr 2013



Stadtlauf Ilshofen:

...20 junge LeichtathletenInnen am Start...

Bei super Laufwetter starteten 20 unserer aktuellen Leichtathletik-Kids (und einige "ehemalige"):
Noah Link, Evelyn Zahner, Manuel Bast, Alina Etzel, Lisa Weber, Lorin Schuler, Josias Bast, Marvin Mechnich, Adrian Zahner, Tiyana Etzel, Stella Spintzyk, Sara Giede, Florian Giede, Julian Wille, Fabian Bauer, Korbinian Ziegler,  Mona Weber, Laura Spintzyk,  Laurena Geissler,  Paul Wille (Jasmin und Noah Yilmaz, Charlotte Höhne waren auch in unserer Gruppe)


kinderlauf

Mehrkampf Igersheim:

...Ende der Freiluftsaison bei tollem Spätsommerwetter...

Zum Abschluss der diesjährigen Freiluftsaison waren wir bei dem Leichtatheltikmehrkampf in Igerseheim:
nachdem wir in userer Vorbereitung mit dem schlechten Wetter zu kämpfen hatten, waren beim Wettkampf tolle äußere Bedingungen mit Sonnenbrandgefahr...
Am Start waren: Mona, Tijana, Lisa, Alina, Julia, Samantha und Patrick. Leider hat sich Patrick nach starkem Kugelstoßen beim Weitsprung verletzt und musste den Wettkampf vorzeitig abbrechen....
Unsere Mädels haben unsere Gruppe toll vertreten und super Leistungen erzielt: Mona, Tijana und Lisa starteten im Dreikampf (Sprint, Wurf, Weitspung), Alina (1.W11), Julia, Samantha und Patrick im Vierkampf (zusätzlich Hochsprung).
Felix konnte verletzungsbedingt leider nicht am Wettkampf teilnehmen, war aber als Co-Trainer dabei...
igi_9_13

Ferienwettkampf Flein:

...Ferientraining zahlt sich aus...

Als Abschluß unerer trainingsreichen Ferienwochen kam uns der Ferienwettkampf in Flein sehr gelegen: hier konnten unsere AthletenInnen ihre Trainigsforschritte dokumentieren lassen ...
dabei waren: Gian-Luca (als Gaststarter), Samantah, Julia, Lisa, Alina und Felix
Anscheinend haben wir uns von den vier angebotenen Wettkämpfen einen mit geringer Teilnehmerzahl ausgesucht, so dass, vor allem bei den U12´ern eine TSV-Vereinsmeisterschaft ausgetragen wurde.....
Trotztdem wars ein netter Wettkampf, vom Fleiner Verien wie gewohnt super organisiert....

flein_ferien

Franken-Einzelmeisterschaft in Crailsheim:

...neue Bestleistungen - neue Wettkämpferinnen ...

Bei den diesjährigen Einzelmeisterschaft der LA-Region Franken ging unsere Leichtathletik Gruppe mit 8 AthletenInnen an der Start. Neben unseren wettkampferfahrenen Teilnehmern (Mara Kappes, Selina und Alisa Breuninger, Felix und Lisa Weber, Alina Etzel) begrüßen wir unsere Neu- und Wiedereinsteigerinnen Samantha Edwards und Julia Weber die trotz sehr kurzfristigen Vorbereitung Wettkampfluft schnuppern wollten!
Wieder hat sich gezeigt wie wichtig solche Wettkämpfe sind: hier werden neue persönliche Bestleistungen aufgestellt:
Felix schafte im Hochsprung 1;76cm - an den 1,79 scheiterte er ganz knapp, sonnste wäre der Titel sicher gewesen.
Alina und Lisa verbesserten ihre 800m-Zeiten deutlich, Alina belegte den 3. Platz Ihrer Altersklasse!
Samantha und Julia zeigten beim Kugelstoß super Leistungen (leider gab es bei der Auswertung wohl ein Zahlendreherproblem was unsere Neuwettkämpferinnen zielmlich frustrierte) - da können wir schon auf die nächsten Wettkämpfe gespannt sein....
Die Ergbenisslisten stehen noch aus - wir sind sehr gespannt ob noch andere Bestmerken geknackt wurden (Laufzeiten...)
franken_cr


Kreismeisterschaft in Igersheim:

...super Wettkampf und super Wetter...

Wie im letzten Jahr starteten wir bei der Kreismeisterschaft des Main-Tauber-Kreises in Igersheim. Bei dem toll organisierten Sportfest starteten 8 unserer Kinder- und JugendathletenInnen.
Am Start waren: Felix (U18 - 100m), Alisa und Selina (U18 - Kugel, Weitsprung), Alina (beste Sprintzeit ihrer Altersklasse 8,3s), Kristina, Gerog, Lisa und Carolin (Dreikampf). Für Carlolin als unsere jüngste Teilnehmerin war es der erste Leichtathletikwettkampf - für Alina und Kristina der erste Dreikampf. Die Leistungen underer Kids waren mindestens so toll wie das Wetter, die Ergebnisse gibt es hier: Ergebnisliste
Es gab sogar ein paar neue Vereinsrekorde: Georg Rode: 50m 8,3s und Wurf 40,5m
Felix hat seine tolle 100m-Zeit vom letzten Jahr diesmal bei leichtem Gegenwind bestätigt (12,4s)
igersheim

Schülerlauf in Braunsbach:

...endlich super Wetter am Pfingstsamstag...

Wie üblich war des Wetter beim Braunsbacher Pfingstlauf super, unsere Läufer-Kids auch:
Alina siegte bei den Mächen und Noha bei den Jungs (bei ihren jeweiligen Jährgängen); Mona landete auf dem 6. Platz - unsere Dauerläuferinn Lisa musste den Start kurzfristig absagen (da war wohl der schnelle Wetterwechsel vom kaltem Kila-Unterwegs-Tag zum Sommersamstag zu heftig).
Alina zeigte wie schon übliche eine super Laufleistung und Noha schaffte endlich eine gute Renneinteilung, was bei dem "Feuerwehrberg" kurz vor Ziel der braunsbacher Laufstrecke auch dringend nötig ist.
braunsbach1braunsbach2

Schüler-Duathlon HMS Ilshofen:

...zum Glück trocken, leider kalt aber trotzdem gut...

Wie fast schon regelmäßig, war auch diese Woche das Wetter sehr durchwachsen. Immerhin hat sich der Regen rechtzetig verzogen, die Kälte blieb - glücklicherweise war Duathlon angesetzt, nicht der übliche Triathlon:
400m Laufen beim Freibad in Untersapach, 6 km Rad zum Sportplatz Ilshofen, dann nochmal 800m laufend ins Ziel (die Älternen 400m weiter).
Unsere Athelten zeigt super Leistung - 5 unserer Mädels wurden Jahrgangssieger (Samantha, Alina, Lisa, Pauline, Mona)!!!!
Auch Leonie, Georg, Adrian und Klaus machten ein gutes Rennen.
Gatulation allen Startern zun den tollen Leistungen!
tri

3-Berge-Cup 2013:

3. Lauf in Obersontheim....

Auch beim letzen Lauf des diesjährigen 3-Berge-Cups, dem Osterlauf in Obersontheim, war es richtig ungemütlich - immerhin war der Wind nicht so ungemütlich wie in der Vorwoche in Sulzdorf.
Von unseren Kids starteten:
Lisa Weber (3.W10), Alina Ezel ( 3.W11), Samantha Edwards (1.W13), Noah Link (1.M13), Felix Weber (1.JB) und Florian Weber (1.JA).
Weitere Starter vom TSV: Hans Bauer, Jens Weigert, Armin Rehberger, Martin Weber (alle 10km)
Leider waren Florian und Felix etwas erkältungsgeschwächt  - so konnten sie (zusammen mit Hans) den tollen Platz in der Mannschaftswertung nicht halten und landet hier auf der 5.Platz......
oso1oso2

3-Berge-Cup 2013:

2. Lauf in Sulzdorf....

Trüb, kalt, windig - richtig ungemütlich war das Wetter beim Lauf in Sulzdorf.
Leider waren hier noch weniger Ilshofener Kids am Start als beim ersten Lauf: nur sechs Starter aus unseren Trainigsruppen:
Lisa Weber (4. über 800m), Alina Ezel (2.W11), Samantha Edwards (2.W13), Noah Link (1.M13) - alle 1,6km, Felix (1.JB) und Florian Weber (1.JA) - beide  10km.
Vom Lauftreff waren dabei: Hans Bauer, Jens Weigert und Armin Rehberger.
Bei den 10km-Läufern belegen die TSV-Starter die bei beinen Läufen am Start waren (Hans, Florian und Felix) den 4. Platz in der Mannschaftswertung! - Hoffentlich fällt nächste Woche niemand aus, damit die tolle Mannschaftsleistung auch in der Gesammtwertung bestand hat....
sulz1sulz2sulz3
sulz4


3-Berge-Cup 2013:

Auftakt in Michelbach....

Nach einer recht winterllichen Woche, hatten die Läufer glück mit dem Wetter, bei tollem Sonnenschein und relativ angenehmen Temperaturen störte nur der kalte Wind. Von unseren Leichtathletikgruppen waren am Start (nach Alter sortiert:
Josias Bast, Lisa Weber (beide 800m), Manuel Bast, Alina Ezel, Samantha Edwards, Noah Link (alle 1,6km), Felix und Florian Weber (je 10km).
Weitere Ilshofener Starter: Hans Bauer, Marius Bauer, Martin Weber, Armin Rehberger, Reinhard Stocker
Unsere Kids sind super gelaufen, alle haben sich gut platziert: Auf dem (nicht vorhandenen) Siegertreppchen "landeten":  
Lisa (3.W10), Manuel (1.M11), Alina (2.W11), Samantha (2.W13), Noah (3.M13), Felix (1.J1m), Florian (1.J2m)
mehr Bilder: https://www.dropbox.com/sh/tifambfqc27b7v6/-cN0yude1l



mib2mib3
mib1

Wettkampfauftakt 2013:

Hallensportfest Crailsheim....

Beim Hallensportfest in Crailsheim sind wir mit einer U10 und einer U12 Mannschaft sowie einem Einzelstarter angetreten:
U10: Pauline Ziegler, Karolin Fischer, Matthea Nagel, Sara Giede, Florian Giede, Adrian Zahner
U12: Alina Etzel, Georg Rode, Lisa Weber (die Manschaft wurde ergänzt durch zwei Mädels aus Bitzfeld)
U14: Noah Link startete über 50m, Kugel und 800m
Als Betreuer waren dabei: Julia und Felix Weber
Wie gewohnt wurde die Veranstaltung vom TSV Crailsheim super organisiert, der Teamwettbewerb bestand aus: Weitsprungstaffel, Medizinballwurf, Sprint (40m bei U10, 50m bei U12) sowie einer Rundenstaffel (800m U10 und 1000m U12).
Beide Teams zeigten einen Super Wettkampf (U10: 6 von 11 und U12: 3 von 11 Mannschaften) richtig viel Stimmung kam in der Halle bei den Abschließenden Rundenstaffeln auf: hier starteten 4 Läufer aus jedem Team nachdem die U10 schon eine super Plazierung in Ihrer Klasse erreicht hatten zeigten unsere  U12 einen überragenden Staffellauf und siegten souverän mit fast einer Runde (133m) Vorsprung!
Wie für die meisten unserer Mannschaftstarter war es auch für Noah der erste Leichtathletikwettkampf besonders toll war hier der 2. Platz im 800m Lauf: leider musste er seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen, sonnst wäre hier noch mehr möglich gewesen.
Alles in allem war es ein spitzen Tag und ein klasse Wettkampf.

hier geht es zu den Bildernhalle_cr

www.leichtathletik-ilshofen.de
Impressum