Leichtathletik TSV Ilshofen
Bei wirklich unfreundlichem Wetter war die Beteiligung beim Stadtlauf etwas geringer als in den letzten Jahren.
Umso erfreulicher, dass immerhin 7 Kinder aus unserer Gruppe am Start waren. Glückwunsch an alle, die dem Wetter getrotzt haben und durchweg gute Zeiten gelaufen sind.
Besonders erwähnenswert ist unser "Gruppenältester" Florian, bei Ihm hat sich das viele Ausdauertraining richtig "gelohnt":
Zum ersten Mal konnte er sich gegen seinen Dauerrivalen und Schulfreund Benedikt Schürr aus Rot am See durchsetzen.....
Aber auch alle andern aus unserer Gruppe sind unter die ersten Drei in Ihren Altersklassen gelaufen und alle haben tolle Einkaufsgutscheine als Preis erhalten, das hat dann doch etwas für das schlechte Wetter entschädigt:
Schülerinnen E:       Lisa Weber 1.Platz
Schülerinnen D:       Christin Neuffer 2.Platz ,  Lara Bancarz  3.Platz
Schüler D:               Leon Wagner 1.Platz
Schüler B:               Felix Weber 2.Platz,  Jürgen Neuffer 3.Platz
Schüler A:               Florain Weber 1.Platz

Siegerehrung_1Siegerehrung_2

Kreismeisterschaft Schüler C/D Tüngental:

6 Kinder am Sart - 6x Super Leistung

Bei der Kreismeisterschaft in Tüngental im Leichtathletik Mehrkampf für die Schüler C und D (Jahrgänge 1999 und jünger) haben von unserer Gruppe sechs Kinder teilgenommen:
Schüler/-innen D:   
     Lisa Weber         3W8
     Georg Rode         3M8
     Lara Bancarz      1W9
Schüler/-innen C:
    Sarah Rode            2W10
    Julia Weber           8W10
    Max Bancarz           4M11
Bei sonnigem Wetter hat es allen Spaß gemacht, und obwohl nach den Ferien erst ein mal trainiert wurde, haben alle sehr gute Leistungen gezeigt.
 
Jetzt hoffen wir auf weiterhin gutes Wetter, damit wir die "Wettkampfmotivation" im Trainig umsetzten können.

Ilshofen-Triathlon:

Unsere Jungendstaffel bestätigt Leistung

Nach dem Test in Waldenburg wartete jetzt in Ilshofen die nächste Herrausfoderung für unsere Ausdauerathleten.
Auch über die deutlich längere Strecke konnten die Drei alle gestecken Ziele deutlich erreichen:
=> gesund ins Ziel kommen 
=> beste Ilshofener Staffel
=> schneller als "Onkel Peter"
=> Rad-Durchschnitt > 32km/h (Flori)
=> beim Laufen nicht einbrechen (Felix)

Sie kamen als 5. von 13. Staffeln ins Ziel (einige Jugendstaffel) und waren schneller als viele Einzelstarter (nur 31 von 75 waren schneller...).

Ziehl-Abegg-Triathlon Waldenburg:


Gaujugendtrunfest Bühlertann:

nur beste Plätze für Leichtathletik-Kids:




Kindertriathlon Ilshofen:

nur beste Plätze für Leichtathletik-Kids:

Beim diesejährigen Schulhofest der HMS fand der traditionelle Kindertriathlon statt. Bei bestem Wetter gingen leider nur ca. 25 Kinder an den Start.
Bei bestem Wetter (sogar das Wasser im Freibad war angenehm warm) war dies eine tolle Veranstaltung, die die Kinder vor allem konditionell richtig fordert. Hier könnten sich alle mal richtig "austoben" und jedes Kind kann stolz auf die eigene Leitung sein, hier zählt schliesslich vor allem das Ankommen......
Aus unserer Gruppe waren am Start: Claire, Felix und Florian (alle siegten im jeweiligen Jahrgang....)
siegerehrungclairfeee+flo

Regionalmeiserschalt Flein:

der Feee hat die 1600 Punkte geknackt:


Bei bestem Wettkapmfwetter war die diesjährige Frankenmeisterschaft in Flein ein voller Erfolg.
Unser Felix konnte seine super Leistungen aus dem Wettkampf in Crailsheim nicht nur bestätigen, er hat sich in allen vier Disziplinen des Vierkampfes nochmals gesteigert:
Weitsprung:    4,47m
Sprint:           10.93s
Wurf:             35m
Hochsprung:  1,40m !!!!

In der Summe schaffte er 1602 Punkte.....

Pfingstlauf in Brausbach:

der Feee läuft allen davon


Endlich wieder schönes Wetter: nach langer Schlechtwetterperiode war am Pfingstwochenende bestes Wetter für den Schülerlauf in Braunsbauch. Unser Felix war leider der einzige Starter vom TSV Ilshofen. Umso größer war die Motivation hier gut abzuschneiden.....
Beim Start hat er sich aus dem Gedrängel herausgehalten, aber schon kurz später konnte er die Führung übernehmen. Beim langen Anstieg hat der dann seine ganze Trainingsroutine ausgespielt und den Vorsprung deutlich ausgebaut. Beim letzten Teilstück, abwärts zum Ziel war er dann nicht mehr zu stoppen und siegte souverän.
War das die Geburtstunde eines "neuen Wunderläufers"???




Schülermehrkampf in Crailsheim:

Felix schafft neue Höchstleistung, verpasst Quali für Württembergische Meisterschaft nur knapp



Kreiskinderturnfest Schwäbisch Hall:

Wenige Starter - alle super platziert

Muttertagsbedingt waren nur wenige Kinder unserer Leichtathletikgruppe beim diesjährigen Kreiskiderturnfest. Umso erfreulicher die super Platzierungen der wenigen Kinder (Sarah fiel krankheitsbedingt leider aus):

Georg Rode     3. WKB8
Julia Rode           WK14
Claire Philipp    1. WK 15A
Katharina Keller 1.WK 15B

Alle Starter/-innen haben sich für das Gaufinale qualifiziert!!!!






www.leichtathletik-ilshofen.de
Impressum