unsere bisherigen Jahre:
2010  2011  2012  2013  2014
2015  2016  2017

Stadtmeisterschaft Crailsheim

Wir waren mit 9 AthletenInnen bei den Stadtmeisterschaften in Crailsheim:
U8: Aron Özdemir (Dreikampf + 600m)
U10: Sabri Özdemir, Hannes Kuschel, Nick Härterich, Lukas Gehring und Jonas Berroth (Dreikmapf+ Mannschaft + 600m)
U14: Elias Özdemir (Vierkampf)
U16: Lisa Weber (3Kampf + 800m) und Miriam Badrljica (Vierkampf)
Bei tollen äußeren Bedingungen hatten wir einen spannenden Freitagnachmittag mit vielen spannenden Wettkämpfen und tollen Platzierungen:
Unsere Treppchenplätze:
Lisa: 1. im Dreikampf + mit neuer Bestleistung (2:52) 1. über 800m
Lukas 1. im 600m-Lauf
Jonas 3. im 600m-Lauf
Miriam 3. im Vierkampf
Elias 3. im Vierkampf
Hannes 3. im Dreikampf
Mannschaft U10: 3. Platz

Bildergalerie
athleten


5. Leichtathletiksportfest Ilshofen

Bereits zum fünften Mal veranstaltete der TSV Ilshofen am Sonntag, den 1. Juli das jährliche Kinderleichtathletiksportfest des Leichtathletikkreises Schwäbisch Hall. In diesem Jahr beteiligten sich Athleten und Athletinnen aus fünf Vereinen:  PostSG Schwäbisch Hall, VfL Mainhardt, TSV Craislheim, TSV Ilshofen und der weitesten Anreise und den meisten Athleten der SV Leingarten.

Insgesamt starteten 15 Mannschaften (zum Teil auch Vereinsgemischt) mit insgesamt 99 Kindern im Alter von 4 bis 11 Jahren im Teammehrkampf – ausgerichtet nach den aktuellen Regeln des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV) – als immer noch einziger Wettkampf im Leichtathletik-Kreisgebiet.

In diesem Jahr wurden im Vergleich mit den bisherigen Veranstaltungen einige Disziplinen geändert: Dieser Wettkampf stand unter dem Motto „Drehwurf und Hochsprung“ - der Drehwurf mit Tennisringen und Fahrradreifen führt die Kinder an das Diskuswerfen heran, mir dem Hochweitsprung in die Sandgrube wird der Hochsprung vorbereitet.

Alle Altersklassen gingen an vier Disziplinen an den Start, für die Wertung werden dann immer die besten vier Einzelleistungen bzw. die Gesamtlesitusng bei den Staffeln herangezogen:

Neben der Hindernisstaffel und dem Drehwuf, die es für alle Altersklassen zu absolvieren gab, wurde für die U8 und U10 der Hochweitsprung und für die U12er der Hochsprung angeboten. Zum Abschluss des Wettbewerbs wurde dann ein Team-Biathlon (Lauf-Wurf-Lauf) für die U8er und U10er sowie ein 800m-Lauf für die Ältesten durchgeführt.

Durch die erfreulich große Starteranzahl kamen hier sehr spannende Wettkämpfe zustande: bei den U8 Teams waren die Mannschaften aus Ilshofen und Mainhardt punktgleich Erster. Bei den U10ern siegte Mainhardt vor der Mannschaft der WGL/Post SG und für Altersklasse U12 ging der Sieg an das Team von der TSG Schwäbisch Hall vor WGL/Post SG (komplette Siegerliste siehe unten)

Bildergalerie








U08 Wurf Sprung Hindernisstaffel Biathlon Summe   Platz
Verein Siegpunkte Siegpunkte Siegpunkte Siegpunkte Siegpunkte  
VfL Mainhardt 1 1 1 1 4 1
 Post SG 4 3 2 3 12 2
 SV Leingarten  5 2 3 2 12 2
TSV Ilshofen 2 4 3 5 14 4
SV Leingarten  3 5 3 4 15 5







U10         Summe    
  Wurf Sprung Hindernisstaffel Biathlon Siegpunkte Platz
Verein Siegpunkte Siegpunkte Siegpunkte Siegpunkte    
TSV Ilshofen 1 2 4 1 8 1
VfL Mainhardt 2 3 1 3 9 2
TSV Ilshofen / Post SG 4 1 5 2 12 3
SV Leingarten  5 4 1 4 14 4
SV Leingarten  3 5 1 5 14 4







U12         Summe    
  Wurf Sprung Hindernisstaffel 800m Siegpunkte Platz
Verein Siegpunkte Siegpunkte Siegpunkte Siegpunkte    
TSV Ilshofen / Post SG 1 1 2 3 7 1
SV Leingarten  3 3 1 2 9 2
VfL Mainhardt 2 2 4 1 9 2
SV Leingarten  3 4 5 4 16 4
TSV Crailsheim 5 5 2 5 17 5



Franken Werfer Cup

Bei unseren älteren Kids beginnt die Freiluftsaison mit dem Franken Werfer Cup - mit den drei Stationen: Nekarsulm, Schrozberg und Crailsheim.

Zum Abschluß der Serie waren wir am 31.05. in Crailsheim mit unseren zwei großen Mädels Bianca Rothenberger und Lisa Weber am Start. Bei Sonnenbrand gefährdetem Wetter lieferten die Beiden einen tollen Wettkampf bei dem Bianca in alle drei Disziplinen (Kugel 6,26m , Speer 18,55m  und Diskus 16,92m) neue Bestleistungen erreichte - hier hat sich unser Pfingstferientraining toll bemerkbar gemacht. Lisa schaffte im Diskuswurf (21,08m) neue Bestmarke, im Speerwurf hat sie das im Wettkampf zuvor in Schrozberg geschafft (21,59m).


24.03. Sulzdorf 3-Berge-Cup

Unter guten äußeren Bedingungen - kühl und sonnig - war der Auftakt zum diesjährigen 3-Berge-Cup in Sulzdorf. Endlich hatten wir aus unserer Gruppe wieder mal ein paar mehr Läufer am Start als in den letzten "mageren" Jahren:
am Start waren:  Bianca und Jan Rothenberger, Sabi und Aron Özdemir, Toni Hofacker, Jonas Berroth sowie Samuel, Linus und Julian Arndt


04.03. Hallenwettkampf Crailsheim

wie schon die letzten Jahre gewohnt starteten wir mit dem Crailsheimer Hallenwettkampf in die Leichtathletiksaison.
leider hatten wir einige erkältungsbedingte Ausfälle und konnten unser tolle Starterzahl vom letzten Jahr nicht ganz wiederholen - immerhin 15 Kinder aus unserer Gruppe gingen an den Start:

Am Start waren in den Mannschaftswettkämpfen:

U8: Lian Abendschein, Aron Özdemir, Leon Elsen
U10: Mina Herold, Jonas Berroth, Hannes Kuschel, Fabian Elsen, Lukas Oberndörfer
U12:  Jan Rotehnberger, Hannes Herold, Toni Hofacker, Fabian Bauer

Bei den älteren Kids starteten in Einzeldisziplinen:

Lisa Weber: Kugel
Bianca Rothenberger und Amelie Hahn: Sprint, Kugel + 800m