unsere bisherigen Jahre:
2010  2011  2012  2013  2014
2015  2016  2017  2018  2019
2020   2021

08.10. Muswiesenlauf

Durch die parallel stattfindende Kreismeisterschaft in Crailsheim war hier nur einige unserer Großen am Start:

Bianca, Lisa, Florian und Felix waren alle über die 5 km gestartet - der Lauf war besonders für Lisa ein schöner Trainigs- und Wettkampfabschluß. Druch ihr Studium in Bamberg wird sie in Hukunft wohl nur noch selten bei uns im Training zu sehen sein - ihren "Abschied" krönte sie mit dem 1. Platz der Frauen im 5 km Lauf




08.10. Kreismeisterschaft Crailsheim

Bei bestem Wettkampfwetter - leider zeitgleich zum Muswiesenlauf - waren wir mit 8 jungen AthletenInnen bei der Kreismeisterschaft im Mehrkampf, im Gegensatz zu unserem KILA-Wettkampf waren hier die klassischen Disziplinen Sprint, Wurf und Weitsprung (ab U14 zusätzlich Hochsprung) gefragt - die unterschiedlichen Wettkampfarten machen das Training zwar etwas "anstrengend" aber auch sehr abwechslungsreich - ein paar mehr Trainingseinheiten haben uns gefehlt, im Ferientraining waren wir etwas "dünn besetzt". Für die Meisten war dies der erste klassische Mehrkampf, unsere U10er und U12er Mädchen waren noch nie mit dabei, nur die U14er Jungs hatten schon etwas Wettkampferfahrung, hier war lediglich der Hochsprung neu.

Für uns war wichtig wieder mal Wettkampfluft zu schnuppern - toll dass das Wetter so gut mitgespielt hat.

Mit dabei waren:

Jana und Mia Cozma, Emilia und Lana-Maria Schwantzer, Teriezie Heinova, Felia Weber, Hannes Kuschel und Jonas Berroth:

Obwohl nicht alles ganz so wie im Training geklappt hat, zeigten unsere Kids tolle Leistungen, ganz besonders freut uns der 1. Platz von Emilia in Ihrer Altersklasse (W8) - Wir sind Kreismeister! - aber auch alle anderen haben toll "geliefert" - so ganz nebenbei haben wir die Leistungen für's Sportabzeichen gemessen bekommen.




10.07. Kila Ilshofen

Nach zwei Jahren Corona-Pause also endlich wieder Wettkampf für unsere Leichtathletik-Kinder. Bei perfektem Wettkampfwetter begrüßten wir 62 jungen Athleten und Athletinnen der Vereine aus Igersheim, Öhringen, Crailsheim, Obersontheim und Bühlertann – wir Ilshofener waren natürlich auch am Start - zum ersten Leichtathletikwettkampf auf der tollen neuen Ilshofener Sportanlage. Beim letzten Wettkampf vor der Coronapause (2019) war die Sanierung noch nicht ganz fertiggestellt.

In den Altersklassen U 8, U 10 und U 12 zeigten die Kinder tolle Wettkämpfe in den Disziplinen, Hindernislauf, Hochweitspruch, Hochsprung und Drehwurf. Traditionell endete der Wettkampf mit den Ausdauerdisziplinen Team-Biathlon (U8 und U10) und dem 800m Lauf (U12). Es herrschte eine tolle Stimmung durch das kräftige Anfeuern der Vereinskameraden, Trainern und Eltern.

Bildergalerie 

24.04. Werfertag Neckarsulm


Aus dem gewohnten "Franken-Werfer-Cup" mit den Stationen Crailsheim, Neckarsulm und Schrozberg hat Coronabedingt nur die Veranstaltung in Neckarsulm stattgefunden, wir waren mit drei AthletenInnen dabei : Jonas, Lisa und Lukas

Als Wettkampfeinstieg hätten wir uns eine Tag mit etwasbesserem Wetter gewünscht, bei der "Regenschlacht" waren die Bedingungen sehr ungünstig - vernünftige Vorbereitung war nicht möglich, wir wären zu sehr durchgeweicht...

Für Jonas und Lukas war es der erste Test in den Disziplinen Kugelstoß, Sper- und Diskuswurf, Lisa hat sich nach ihrer langen Wettkampfpause auf das Diskuswerfen beschränkt. Wir haben die Zeit vor und in den Osterferien für etliche zusätzliche Wurftrainingseinheiten genutzt, trotzdem hätten wir gerne noch etwas mehr Vorbereitungszeit gehabt um unseren "Neuwerfern" etwas mehr Sicherheit zu geben - aber wir wollten ja alles mal ausprobieren, Spezialisierung kommt erst viel später. Kugel und Diskus haben sehr ordentlich geklappt, im Speerwurf war etwas "Luft nach oben" - vielleicht auch weil der Trainer beim Zeitgleichen Diskuswurf von Lisa dabei war -  bei allen drei Disziplinen landete Lukas knapp vor Jonas (Platz 2 und 3 bei Kugel und Diskus, 3 und 4 im Speerwurf) .  Lisa war etwas unsicher, ob das nach der langen Pause seit 2019 noch klappt - wir hatten im Training etwas an der Technik gefeilt um dem Diskus etwas mehr Schwung mitzugeben, das Umzusetzen war im nassen Abwurfring nicht einfach: die ersten beiden Versuche wurden ungültig, den dritten hat sie dann sehr vorsichtig auf 25,88 m gebracht (war schon neue persönliche Bestleistung). Der vierte Versuch landete mit etwas mehr Schwung bei 27,33 m - super Leistung Lisa - das reichte zum 2. Platz im Wettkampf und zum ersten ihrer Altersklasse.